Frage an die Männerwelt?

6 Antworten

Also erstmal gibt es viele Menschen die Sex und Liebe deutlich trennen. Ich habe schon von vielen gehört dass sie sich das nicht vorstellen können aber es ist durchaus möglich mit 12 anderen Personen sex zu haben während man in jemand anderes verliebt ist.

Wenn man jemanden sehr liebt, kann diese Person einen auch sehr verletzen. Gerade ein depressiver Partner ist eine unglaubliche Belastung, weil zu der Depression auch ein absolutes Ohnmachtsgefühl kommt, da man der Partnerin auch nicht wirklich helfen kann. Deshalb zermürbt es den Partner über die Zeit hinweg und über kurz oder lang kann es passieren das man zusammenbricht. Es hat also nicht unbedingt etwas mit einer Schuldfrage zu tun oder damit das die Gefühle nicht mehr da sind, sondern viel mehr damit das die eigenen Kapazitäten verbraucht sind und man sich selbst schützt.

Das hat er wahrscheinlich gesagt weil er noch Gefühle hat..

Und im guten auseinander gehen wollte und es ihm vielleicht auch nicht leicht fällt zu gehen...

Aber Iwan ist man an einem Punkt da muss gehen um sich selbst zu schützen... Und dann geht man auch..

Was in der Zukunft passiert weiß keiner...

Und klar kann er sich vom Schmerz mit anderen Frauen ablenken... Jeder geht mit Trennungsschmerz anders um..

Das kann gut sein.

Nur wäre er ein Narr, wenn er sich diese Suppe noch einmal aufwärmt. Niemand braucht toxische Beziehungen. Und Depressionen sind weder Grund noch Anlass, andere Scheiße zu behandeln. Da stecken andere Gründe dahinter - die Depression ist da nur eine Ausrede.

Nichts ist unmöglich, nur will man sich wirklich darauf einlassen...

Ja, er kann sich mit anderen Frauen auf nichts festes einlassen und dennoch Gefühle für die ex haben. Viele Männer können sex und liebe gut trennen.

Liebe ist manchmal eben nicht genug wenn die Beziehung zu toxisch ist. Die Chance, dass der Mann wieder mit der ex zusammen kommt, ist vorhanden. Allerdings kann man da nicht pauschalisieren.

Lg.

NinjaBat  18.04.2022, 22:44

Warum nur viele Männer?

Frauen trennen es mindestens so oft.