Wäre es fremdgehen wenn ich meinem Ex schreiben würde das ich ihn zurück möchte?

7 Antworten

Wie alt bist du denn, dass dir von deiner Mutter vorschreiben lässt, dich mit einem Mann zu verloben, den du gar nicht liebst?

Warum du von deinem Ex getrennt bist, dafür wird es sicher Gründe gegeben haben und würde sich da was ändern, wenn du ihn zurückbekommen würdest?

Sorry, aber es ist Dein Leben und nicht das deiner Mutter und irgendwann musst du reifemässig selber entscheiden, mit wem du dein Leben verbringen willst,

mit einem Mann, den du nicht liebst oder mit einem Mann, wo ihr euch beide liebt.

Aber nur weil du deinen Ex anschreibst, ist das noch k e i n Fremdgehen, aber sollte das dazu dienen, dass du von deiner Mutter dich lösen könntest,

dann könntest du deinen Ex als Notnagel benutzen und ob ihm das gefallen würde, kann keiner sagen.

Munga01  14.09.2021, 09:41

Mach dir nicht so viel Mühe.

Morgen stellt sie die gleiche Frage wieder. Wie schon zig-Mal!

Wieviele Fragen kommen noch zu dem Thema? Zum Fremd zu gehen muß man erst einmal in einer Beziehung sein. Entscheide dich endlich was du willst und lasse dir nicht von deiner Mutter vorschreiben wer dein Partner zu sein hat.

Als fremdgehen zähle ich nur Sex und was dazu gehört.

Deine Situation würde ich als Vertrauensbruch oberster Güte bezeichnen. Für mich wäre an der Stelle der absolute Schlussstrich, obwohl ich sonst immer nach einer gemeinsamen Lösung suche.

Andererseits warst Du ja anscheinend nie an Deinem derzeitigen Partner interessiert. Tu was Dir bereits in vielen Fragen beantwortet wurde: Sag es verdammt nochmal.

Für mich wäre es bereits Fremdgehen, wenn du den anderen wolltest und mich nicht. Fremdgehen beginnt immer im Kopf auf einer emotionalen Basis.

Allerdings würde ich mit deinem Mann reden oder über eine Scheidung nachdenken, wenn du ihn nicht zum Mann haben möchtest. Du verdienst es jemanden zu haben, den du liebst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Gutglueck820
Fragesteller

Danke aber ist es fremdgehen? Traue mich nicjt schluss zu machen wegen meiner Mutter

EragonSaphira17  14.09.2021, 13:23
@Gutglueck820

Ja im Endeffekt ist es Fremdgehen und du solltest so oder so Schluss machen. Lass dich und dein Leben nicht so von deiner Mutter kontrollieren ;)

1. Du musst den Typen dein Leben lang ertragen und nicht deine Mutter.. also wählen den Mann zur Ehe, den du haben möchtest und nicht den, welchen dir andere aufzwingen.

2. Wenn du mit nem Typen zusammen bist und nen anderen Typen küsst, dann gehst du wohl fremd

Gutglueck820
Fragesteller

Aber möcjze ihn ja nicjt wirklich habe bloss Angst nein zu sagen

Bauersein1  14.09.2021, 09:03
@Gutglueck820

Sag nein. Schlimmstenfalls brichst du den Kontakt zu deiner Familie ab, wenn sie toxisch ist..

(Hab ich meiner Mutter auch so erklärt.. seit dem sie auf mich gehört hat und nicht mehr auf ihre Eltern hört, ist sie glücklich. Gut, die Männer, welche ihre Eltern ihr nahegelegt hatten, waren zu dem Gewalttätig)