Wäre es fremdgehen wenn man seinem Ex schreiben würden obwohl man...?

8 Antworten

Nein, aber es ist bescheuert.

Hey,

Das ist natürlich kein fremdgehen, du darfst anderen Menschen schreiben wenn du vergeben bist. (Es sei denn es wären jetzt Sexchats oder so).

Es klingt so als hättest du noch Gefühle für den Ex, aber die ungewollte Verlobung würde dich davon abhalten : Zwangsheirat ist in Deutschland verboten. Ich verstehe, dass du deine Familie nicht verletzen willst, aber es ist DEIN Leben (wie alt bist du??) und DU bestimmst wen du heiratest.

LG

Halllooo686
Fragesteller

Und wenn ich versuche mit ihn zusammenzukommen ?

LemonFreak22  11.09.2021, 08:18
@Halllooo686

Mit dem Ex? Dann wäre das theoretisch fremdgehen weil du ja „offiziell“ vergeben bist. Aber ich würde dir nicht empfehlen, hinter deinem Rücken wieder mit deinem Ex zusammenzukommen. Such dir stattdessen am besten professionelle Hilfe, um dich aus der Situation zu befreien

LemonFreak22  11.09.2021, 08:27
@Halllooo686

Es ist egal ob die Verlobung gewollt ist oder nicht, ab dem Moment wo du offiziell vergeben bist, ist es fremdgehen.

Wie gesagt, hol dir professionelle hilfe.

Solange ihr einfach nur schreibt, ist das kein Fremdenheime. Aber wenn du dich unwohl fühlst, kannst du ja deiner/m Freund/in sagen, was du geschrieben hast. Dann weiß er/ sie auch, dass du nicht fremdgegangen bist. Und solange an der Konversation nicht zu erkennen ist, dass du wieder zu ihm zurück willst, ist das kein Fremdgehen

Halllooo686
Fragesteller

Aber es ist doch ungewollt

wieso also

Wenn die Verlobung ungewollt ist wieso sagt man dann nicht einfach Nein?

Halllooo686
Fragesteller

Weil man eine schwierige mutter hat

Erdbeerfrappe  11.09.2021, 08:17
@Halllooo686

Tja dann muss man halt eine Entscheidung treffen. Sich mal lösen von der Familie und sein eigenen Weg gehen.

Solange sie nicht flirtet oder auf sexuelle Treffen geht, ist es kein Fremdgehen. Du darfst anderen schreiben, wenn du vergeben bist. Der Ex-Partner ist irrelevant.

Halllooo686
Fragesteller

Es ist doxj eine ungewollte Verlobung