Frage an die Christen?

4 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=nwKU0BXhH8E

Laut folgendem Bericht von Dr. Gloria Polo aus Kolumbien, die eine Nahtoderfahrung machte oder gemacht haben sollte:

Wissen Sie, heute ist Satan kein Baby mehr, er ist ein Monster, der Produzent und Erzeuger alles Bösen, ein perverses Ekel, der viele Menschen durch die Lust des Fleisches versklavt hat, durch Hexerei und Irrlehren, z. B. diese, dass der Teufel behauptet, er existiere doch gar nicht. 290 Stellen Sie sich vor, wie schlau er ist, dass er sich verleugnen lässt. Er macht uns vor, als ob es ihn nicht gäbe, damit er geruhsam mit uns tun kann, was er will.

Gloria Polo.pdf (gottliebtuns.com)

Woher ich das weiß:Recherche

was glaubst du woher all die bösen Gedanken kommen?

in der Sendung 7 vs wild waren mehrere Menschen 7 Tage getrennt von der Zivilisation. Einige fielen sofort raus, weil sie Fehler machten. Ein anderer chillte in der Hängematte, merkte das irgend was in seiner Nähe war und spürte Finsternis und schied aus. Die anderen vier, berichteten von einer fiesen Stimme, die ihnen pausenlos irres Zeug erzählte.

Der Teufel freut sich, wenn du nicht an ihn glaubst - so wirst du ihn nie für dich und deine Familie bekämpfen und er wird ihnen schlimmeres antun als sie "nur" zu töten

Pfefferprinz  23.08.2023, 21:16
Der Teufel freut sich, wenn du nicht an ihn glaubst

Das stimmt so nicht. Den Teufel solltest du am besten ignorieren. Sobald du Angst vor seinem Einfluß hast, z.B. in Sachen Musik, dann hat er dich.

zahlenguide  24.08.2023, 04:45
@Pfefferprinz

Jein. Wenn du als Atheist feststellst, dass es den Teufel gibt, z.B. weil dieser sich zeigt oder es dir offenbart wird, kann dies dazu führen, dass Gott dich in die Sündenerkenntnis führt. Es gibt aber auch viele, die sich dann verführen lassen.

Auch als Christ sollen wir gegen Finstere Mächte beten und sie nicht ignorieren. Der Heilige Geist ist unser Beschützer.

Angst kann eine Warnung sein, dass etwas in deiner Nähe ist, was da nicht sein sollte.

Wenn du einem Dämonen begegnest, was jederzeit der Fall sein kann, dann wirst du Angst haben! Aber die Frage ist, wirst du Jesus einladen und auf Jesus schauen um das Problem zu lösen? Ich bin kein Spezialist für Dämonen, aber Angst in der Gegenwart eines Dämons zu haben ist erst mal gegeben. Der Heilige Geist beschützt einen aber und der Dämon versucht Zweifel an dieser Tatsache zu schüren.

Pfefferprinz  24.08.2023, 20:29
@zahlenguide

Da mein Blick stets auf Jesus gerichtet ist, übersehe ich doch glatt die Dämonen. So ein Pech aber auch.

Nachdem Luzifer den Thron Gottes erobern wollte

und zur Erde gestoßen wurde (Hiob 1,7),

darf er die Erde regieren (Lk.4,7; Offb.12,9),

aber nicht mehr lange (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Satan heißt nicht Luzifer. Diesen Namen hat er verloren, als er gegen Gott rebellierte. Satan hat sich zur Aufgabe gemacht, so viele Menschen wie mich von Gott fernzuhalten oder sie von ihm zu trennen, auf diese Weise für sich zu gewinnen und eines Tages so zu sich in die Hölle zu führen, sowie so vielen Menschen, Leid, Schmerz und Unheil zuzufügen. Denn er hasst Gott, und er hasst alle Menschen. Er kann die alle nicht ab.