Frage an Christen: Bin ich ein Heuchler?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, du bist kein Heuchler 91%
Ja, du bist ein Heuchler 9%

5 Antworten

Nein, du bist kein Heuchler

Warum solltest du ein Heuchler sein?

Du hast nur noch nicht verstanden, dass wir uns durch Werke nicht selbst retten können, sondern nur Gott kann uns retten!

Er tut dies, wenn wir sein Rettungsangebot annehmen, also an Ihn glauben und Ihm vertrauen! Denn auf den Glauben kommt es an:

  • "Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott wohlzugefallen" (Hebräer 11,6).
  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
  • "So kommen wir nun zu dem Schluss, dass der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt wird, ohne Werke des Gesetzes" (Römer 3,28).
  • "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es" (Epheser 3,28).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Wir können auf Gottes Rettungsangebot nur mit einen "Ja" und unendlich viel Dankbarkeit reagieren!

Bodesurry  28.03.2024, 17:53

Gut geschrieben.

Nein, du bist kein Heuchler

Ich denke nicht das du ein Heuchler bist. Zeig mir einen der ohne Fehler und Sünden ist und heb den ersten Stein!!

Hier dich als Heuchler oder Schlimmeres zu bezeichnen zeugt vom Geist derer die das schreiben wenn sie sagen sie wären Kinder Gottes.

Vielmehr sollen die "starken die schwachen in glauben tragen" und nicht verurteilen das ist nicht wozu Gott uns in die Gemeinde getauft hat.

Wenn du ein Heuchler bist oder so bezeichnet wirst, soll man ich auch einen nennen. Denn wir alle bilden den einen Leib des Christus wo alle 1 sind

Vorab, wir kennen uns nicht was mich wenig davon abhält meinen Senf dazuzugeben.

Persönlich höre ich das zum Ersten mal, stell Dir mal vor Du seist keiner. Wer oder was drängt Dich dazu sölche selbstzerstörerischen Gedanken zu hegen.

Es liegt mir fern eine Kurzamnamnese zu stellen aber vielleicht tut Dir eine Auszeit gut:

Schlechte Kontakte meiden, Positive Beziehungen eingehen.

Nachfrage: Was bist Du im Sterzeichen?

Woher ich das weiß:Hobby
Reddington98
Fragesteller
Was bist Du im Sterzeichen?

♈️ Widder, warum?

geri3d  28.03.2024, 16:26
@Reddington98

Steinbock meines Zeichens, Sternzeichen sagen vieles über den Charakter aus, wenn man soweit abergläubisch sein darf. Widder sind zarte Menschen undgute Zuhörer aber Du verfügst über zwei Hörner und setzt Dich zur Wehr, Du kannst bei wiedrigsten Bedingungen aufrecht am Fels stehen. gern geschehen

Philipp274  28.03.2024, 16:49
@geri3d

Sternzeichen sagen gar nichts über eine Person aus. Wie du bereits meinst, ist es Aberglaube

Nein, du bist kein Heuchler

Ich weiß nicht ob du mich kennst, habe schon sehr oft auf deine Fragen geantwortet aber als heuchler würde ich dich nicht bezeichnen. Ein heuchler würde si eine Frage nicht stellen. Wenn du heucheln würdest, dann würdest du keine Fragen stellen und offen zugeben dass du ein Alkohol Problem hast…

und wie in der bibel steht ist die Einsicht ja der erste Schritt…

du versuchst leider nur dein Alkoholproblem mit dem Glauben irgendwie zu rechtfertigen aber immerhin zeigt das ja irgendwo auch dein Bestreben nach dem Glauben.

Nein, du bist kein Heuchler

Du scheinst es nicht zu sein.

Ich schreibe es deshalb so "vorsichtig", weil ja nur Du dich selbst "richtig" kennst.