Ist Trunkenheit unter diese Umstände auch eine Sünde?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Doch, auch dann ist Trunkenheit eine Sünde 75%
Nein, dann ist es Ok 25%
Lilasandra  31.07.2023, 13:21

Wo fangt dann bei dir Trunkenheit an? Nur etwas trinken, oder Vollrausch oder berauscht

Reddington98
Fragesteller

leicht angetrunken bis berauscht, aber kein Vollrausch.

W18J66  31.07.2023, 13:32

Meinst du, nur Christen saufen?

Reddington98
Fragesteller

Wie meinst du die Frage?

5 Antworten

Doch, auch dann ist Trunkenheit eine Sünde

Ich denke, es ist wichtig stets einen klaren Verstand zu behalten. Gegen den gelegentlichen Konsum von Alkohol ist mMn nichts einzuwenden - Jesus selbst trank auch zu manchen Anlässen. Aber Gott gab dem Menschen den Verstand und will auch, dass wir ihn benutzen. Sich ins Koma trinken und dann einen Filmriss haben ist denke ich nicht in Ordnung. Wie bei allem gilt: Die Menge macht das Gift

Etwas zu trinken ist nicht verboten, allerdings sollte man sich damit nicht berauschen

Wenn einmalig, ist es keine Sünde, aber auch nicht OK weil man die Gesundheit schadet.

Doch, auch dann ist Trunkenheit eine Sünde

Ja ist Sünde sich zu betrinken ist sogar Todsünde.

1.Korinther 6,10

noch Diebe, noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben

Ja ist auch dann verboten.

Woher ich das weiß:Recherche