Frage an Bodybuilder: Wie lange könntet ihr ein Gewicht von 70 kg heben?

Marko824824  21.08.2021, 17:16

Sehr ungenau, was bedeutet heben?

Hexenhobia
Fragesteller

Einen Menschen umfassen und hochheben.

5 Antworten

Die Frage ergibt keinen Sinn. Heben ist ja nur der Vorgang des Hochbewegens. Also, wenn ich etwas hoch gebe, bewege ich das nach oben. Im Regelfall dauert dieser Vorgang ein paar Sekunden.

Wenn ich das danach oben lasse, ist das halten. Nicht heben.

Wie die Kollegen schon gesagt haben, kommt es auch drauf an, wie gehoben wird. Kreuzheben ist was Anderes als über Kopf heben zB.

Und es kommt drauf an, was gehoben wird. Eine Hantel kann man gut anfassen. Ein Stein wird schwieriger, weil keine Griffe dran sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

So lange es die Griffkraft zuläßt.

Diese limitiert die Angelegenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Was verstehst du denn unter 70kg? Eine Langhantel? Einen Stein? Einen Schirmständer?

Und was verstehst du unter heben? Im stehen eine Hantel mit 70 Kilo halten ist kein Problem - einen 70 Kilo schweren Stein vor dem Körper zu halten sehr wohl.

heben ist ein allgemeiner Begriff für trainieren. Welche Übung denn

Mit 3 mal 10 Wiederholungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung