FPS einbrüche trotz gutem PC?

7 Antworten

Je nach dem können FPS einbrüche auch an den Spielen selbst liegen, bzw. an der Art, in der sie programmiert sind. Vorallem Spiele die in Java programmiert sind (Minecraft) sind dafür anfällig. Noch schlimmer wird es bei Minecraft, wenn du Content von Benutzer installiert hast. Also irgendwelche Plugins/Mods etc.

Wie machen sich die FPS-Einbrüche denn bemerkbar?

Ich nehme mal an du versuchst zu Streamen oder den Bildschirm aufzuzeichen. Das beansprucht die Grafikkarte enorm und kann schnell zu weniger FPS führen.

multicrafter1
Fragesteller

Die FPS einbrüche bemerke ich dadurch, dass die FPS im Spiel einfach mal kurz auf 0 runter gehen. Es ist ja nicht nur bei Minecraft so, sonder auch bei anderen Spielen, die nicht in Java programmiert wurden. Ich versuche weder zu streamen, noch aufzunehmen.

Wäre klug, deine Hardware reinzuschreiben, damit wir dir auch helfen können -.-

Eine so detailierte PCbeschreibung habe ich noch nie gesehen. "Relativ gut" sagt NICHTS über deinen PC aus, außer, dass er besser ist als ein Bürorechner. Stell bitte das Modell der Grafikkarte, des CPU rein und sag uns wie viel RAM du hast.

multicrafter1
Fragesteller

Grafikkarte: GTX 770

Prozessor: i5 5690k

Ram: 8gb 1333mhz

50-60 Fps ist nicht gut ich habe die gt 640 und 150 Fps mit hohen Einstellungen.

Was hast du denn für Komponenten?

multicrafter1
Fragesteller

Grafikkarte: GTX 770

Prozessor: i5 5690k

Ram: 8gb 1333mhz

multicrafter1
Fragesteller
@NerdSocken

Ich habe die Grafikeinstellungen immer auf dem höchsten. Meine Grafikkarte wird dabei aber nie voll aausgelastet.

lederlappen4  04.03.2015, 23:22
@NerdSocken

Du solltes deine nerdigen stinkesocken aus den augen nehmen, dann siehst du vlt besser

- i5 5690k