Fotos nach Trennung löschen?

5 Antworten

Schreibe sie kurz an, ob es für sie noch ok ist...ansonsten kann es zu unnötigem Ärger kommen...so hast du dann auch das schriftliche Einverständnis...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite selbstständig als Fotojournalist und Fotograf

Du solltest die Fotos aus Respekt löschen. Außerdem nützt es dir sowieso nichts. Falls du sie hochladen willst, musst du deine Ex Partnerin selbstverständlich nach der Erlaubnis fragen.

Lg

nein. Musst Du behandeln wie Bilder von einem fremden Model -- und da würdest Du Dir ja auch ein schriftliches Model Release geben lassen (hoffentlich).

Nur wenn sie dir die Erlaubnis dazu gibt, darfst du das.

Veröffentlichen würde ich die Bilder ohne ihr Einverständnis nicht wieder!