Wie kann ich meine Kunst "verbreiten"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stehe vor ähnlichen herausforderungen, aber noch weiter am Anfang :)
Mir fällt dazu bissher ein:
eigener etsy shop, redbubble, society6...
eigene Website (domainkosten)
oder du versuchst eine Ausstellung in irgend einer Räumlichkeit (Praxis/Fiale...) zu bekommen.
Alles immer schön verlinken (auf instagram).
Auf Instagram weiter wachsen (reposts von sehr großen Seiten und Firmen gibt es auch umsonst).
Vielleicht Flyer oder Visitenkarten machen lassen (weiß auch nicht ob sich das lohnt).
Bei Restaurants und Hotels klingeln polieren gehen (haben bestimmt boch freie Wände).
Alle Kontakte nutzen, die du hast und neue finden! Jede chance nutzen und lieber zu viel versuchen als zu wenig.
Kunstdrucke verkaufen, für das kleine Geld (kann sich lohnen).
Natürlich vorher freiberuflich anmelden, aber das ist ja klar.
Und google mal "jeden tag ein Bild malen". Habe gestern einen Artikel über einen Künstler gelesen, der jeden Tag ein Bild (15*15cm) malt und jeden Tag für mindestens 150€ im Internet verkauft bekommt.
In der Öffentlichkeit malen (dann wirst du vielleicht auch Visitenkarten los).
Und am besten mal deinen Instagram Namen durchsickern lassen :)

Hier präsentieren Profis aus dem Bereich Grafik und Design ihre Werke:

https://www.behance.net/

Die Seite wird von Adobe betrieben.

LG

Jo

DeviantArt.com ist eine Seite für Kunst, aber nicht umbedingt etwas "professionelleres". Du kannst dort aber deine Bilder verkaufen und Prints anbieten.

Sonst sprich mal mit den Leuten in der Stadt, die Ausstellungen betreiben, da gibt es vielleicht mal eine Chance, deine Bilder auzustellen.

Ich teile meine "Werke" immer auf Instagram, DeviantArt & Tumblr.
Jede dieser Seiten hat eine andere Zielgruppe. So kannst du deine Werke aufteilen und immer eine gewisse Sparte an Leuten "ködern".
Auf Behance kommen nur die professionellsten Produkten.

Versuche es überall. Instagram, Facebook...

Patreon ist sehr gut dafür. Da kann man auch Geld bei verdienen.

YouTube... Da kannst du Bilder vorstellen oder Anleitungen geben oder Schritt für Schritt zeigen, wie du deine Zeichnungen fertigstellst. Da kannst du hinweisen auf die Seiten, wo man deine Kunst finden kann. Und im Beschreibungsfeld verlinken.

Es gibt auch Seiten, wo du Bilder reinstellen kannst, wo Leute dann Prints von deinen Werken kaufen können: auf Kissen, Postern, Handyhüllen, Bettwäsche, Tassen usw. usw....