Welche Rolle spielen Fotos in eure Beziehungen?

8 Antworten

Habt ihr z.B Fotos mit jemanden auf den Wand aufgehängt und warum?

Ja, als Erinnerung an verstorbene Familienmitglieder, Fotos von mir als Baby (sooo süüüß) und der Hochzeit.

Oder als Hintergrundbild auf dem Iphone?

Nein.

Sind Bilder in der Beziehung wichtig?

Realtiv, hilft beim Erinnern an schöne Begebenheiten, Urlaub, Familienfeste usw...

Schick ihr viele Bilder an jemanden?

Was heißt "viele"? Täglich vielleicht 3 - 5 an verschiedene Leute.

Oder habt Ihr mehr Fotos gemacht, seit ihr in einer Beziehung ist?

Nein, das hat sich bei mir nicht geändert. Ich fotografiere aber auch schon seit fast 50 Jahren. ;)

-Ich hänge keine Fotos von mir und meinem Partner an die Wand. Ich möchte mich nicht ständig selbst sehen. Schon gar nicht in Foto-Situationen. Und was ist wenn ich Besuch bekomme? Der muss mein Privatleben ja wohl auch nicht sehen.

-Kein Foto als Hintergrund. Ich weiß, dass ich den Mann mag, brauche ich keine Erinnerung für. Mein Hintergrund ist die Standardeinstellung. Liegt evtl. auch einfach daran, dass ich mein Handy nicht personalisiere.

-Bilder haben wir schon. Schön altmodisch im Album, auch mit ein paar Notizen und so. So kann man sich die angucken, wenn man will. Und wenn man nicht will, lässt man es.

-Ich verschicke keine Fotos. Ich teile, wie man vielleicht schon merkt, ungerne private Dinge.

-Ja, habe mehr Fotos gemacht, seit ich in einer Beziehung bin. Liegt sicherlich auch daran, dass es mehr Situationen gibt. Flacht aktuell aber auch etwas ab (Beziehung ist etwa vier Jahre alt).

Nein, Sie spielen keine Rolle. Wieso sollten Sie? So ziemlich alles spielt eine Rolle in einer Beziehung - ein Foto eher eine "Nebenrolle". Bin allerdings voreingestellt:

Profi-Fotograf. Daher: Schick ruhig Fotos hin und her. Für eine Reaktion gibt es keine Kontrolle. Sei du selbst - dann liegt's du immer richtig. Foto's können etwas vortäuschen - und glaub mir - ich weiß, wovon ich schreibe !

Oder?

Von meinem Freund und mir existiert genau ein Foto, das wir selbst gemacht haben und vielleicht ein paar von irgendwelchen Familienfeiern. Ich bin grundsätzlich schon kein Mensch, der sonderlich viele Fotos von sich macht, mein Freund macht gleich gar keine.

Wir machen dafür aber viele Fotos von unseren Katzen.

Ich finde Fotos sehr wichtig. Wir haben eine Fotowand in unserer Wohnung, die wie ein Schmetterling aufgebaut ist. Auf der einen Hälfte sind nur Bilder von mir und meiner Familie und auf der anderen Hälfte sind die von meiner besseren Hälfte.

Ansonsten haben wir Bilder von unseren Katzen und auch selbstgemalte Bilder von unseren Patenkindern am Kühlschrank.

Zudem führe ich seit meiner Bezihung zu meinem Freund ein Bilderalbum.... naja.. jetzt sind es 4.
Nebenbei mache ich noch eines für jedes Patenkind und eines für uns von unserer Patenschaft. Also mache ich gerade 4 Bilderalben mal so nebenbei. XD

Auch die Handybildschirme sind voll von Bildern von mir, meinem Freund und unseren Liebsten. In unseren Geldbeuteln sind auch kleine Bilder :D

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!