Fotoprojekt für die schule?

5 Antworten

Ich habe mal ne 10er Serie mit meinem Sohn, einem Sofa und einem sonst absolut leeren Raum gemacht. Die Kamera immer in der selben frontalen.  Er lag,und saß auf unter und neben dem Sofa in allen möglichen Varianten, um dann im letzte Bild nur noch mit Kopf auf die Handy gestützt dazusitzen und auf den Boden zu starren. Der Titel hieß "ein Tag ohne Handy"

Wie wäre es mit dem Thema Weihnachten? Eine riesige Tanne (im Wald,oder Weihnachtsbaumverkaufsstand) einen Berg Weihnachtsdeko (im Kaufhaus oder dem Weihnachtsmarkt), einen Haufen zerknülltes Geschenkpapier (Du hast vielleicht noch Reste zu Hause), eine einzelne angezündete Kerze, Jesus in der Krippe (kann auch ein stilisiertes sein).

du könntest einen (sessel zb.) in verschieden umgebungen fotografieren. wie im industire viertel, auf nem dach, kanalisation, wald, straße oder so was :D

ka obs dich anspricht ?

ka wenn du ahnung von photoshop hast dann versuchs mit animetro, googls einfach mal haha :D

Nimm doch die Natur.Da hast du haufenweise Motive die was miteinander zutun haben.

ddannieel
Fragesteller

nichts gegen dich, aber das finde ich iwie unkreativ :/

migebuff  13.12.2015, 15:33
@ddannieel

iwie unkreativ :/

Kreativ wäre, auch aus einem Allerweltsthema etwas besonderes zu machen...

hiiilfe2  13.12.2015, 15:23

kommt darauf an,was man aus der Idee macht.Und was man Fotografiert/wie man fotografiert.

Gehe doch einmal durch deinen Block und fotografiere tolle häuser straßen, etc (;