Frage von ddannieel, 104

Fotoprojekt für die schule?

Hey leute, wir haben jetzt in kunst das thema fotografie und wir müssen zum ende hin ein projekt im umfang von 5 - 10 fotos abgeben. Das thema ist komplett egal, hauptsache die bilder haben etwas gemeinsam sprich sie sind zusammenhängend. habe leider keine idee was ich fotografieren könnte. bitte helft mir LG daniel

Antwort
von prelude89, 68

Ich habe mal ne 10er Serie mit meinem Sohn, einem Sofa und einem sonst absolut leeren Raum gemacht. Die Kamera immer in der selben frontalen.  Er lag,und saß auf unter und neben dem Sofa in allen möglichen Varianten, um dann im letzte Bild nur noch mit Kopf auf die Handy gestützt dazusitzen und auf den Boden zu starren. Der Titel hieß "ein Tag ohne Handy"


Antwort
von GFF42, 67

Gehe doch einmal durch deinen Block und fotografiere tolle häuser straßen, etc (;

Antwort
von hiiilfe2, 77

Nimm doch die Natur.Da hast du haufenweise Motive die was miteinander zutun haben.

Kommentar von ddannieel ,

nichts gegen dich, aber das finde ich iwie unkreativ :/

Kommentar von migebuff ,

iwie unkreativ :/

Kreativ wäre, auch aus einem Allerweltsthema etwas besonderes zu machen...

Kommentar von hiiilfe2 ,

kommt darauf an,was man aus der Idee macht.Und was man Fotografiert/wie man fotografiert.

Antwort
von Milanlion, 43

du könntest einen (sessel zb.) in verschieden umgebungen fotografieren. wie im industire viertel, auf nem dach, kanalisation, wald, straße oder so was :D

ka obs dich anspricht ?

ka wenn du ahnung von photoshop hast dann versuchs mit animetro, googls einfach mal haha :D

Antwort
von pinsel58, 42

Wie wäre es mit dem Thema Weihnachten? Eine riesige Tanne (im Wald,oder Weihnachtsbaumverkaufsstand) einen Berg Weihnachtsdeko (im Kaufhaus oder dem Weihnachtsmarkt), einen Haufen zerknülltes Geschenkpapier (Du hast vielleicht noch Reste zu Hause), eine einzelne angezündete Kerze, Jesus in der Krippe (kann auch ein stilisiertes sein).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community