Kunst oder Müll?

Bei dem schwarzen würde ich wenn es trocken ist noch mit weisem Gel Stift reinmalen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Verbessern und weiter daran arbeiten 56%
Wegwerfen und neu anfangen 33%
Ganz was anders anfangen 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wegwerfen und neu anfangen

ich finde sie sehr gut aber wenn sie dir nicht gefallen würd ich so lange mehr machen bis dir einer gefällt und du stolz drauf sein kann. Vielleicht könnte ja skelita aus monster high eine inspiration für dich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verbessern und weiter daran arbeiten

Hallo Akame666!

Der Totenkopf mit dem Heiligenschein ist ein guter Ansatz, allerdings würde ich den Heiligenschein weglassen. Auf mich wirkt der Ausdruck nämlich nicht wie ein Heiliger, auch nicht wie ein Scheinheiliger, sondern wie ein Quartalssäufer im Stadium kurz vorm Delir.

Die Monochromie lenkt nicht vom Inhalt und der Maltechnik ab, das gefällt mir sehr gut. Allerdings könntest du den "Gesichtsausdruck" und den Schädel beim Keil-, Scheitel-und Schläfenbein noch pointierter gestalten.

LG

gufrastella

Verbessern und weiter daran arbeiten

Der schwarze geht noch. Obwohl diese Seitenperspektive auch irgendwie seltsam und anatomisch nicht korrekt wirkt.

Ich würde dir raten, dir mal ein Bild eines richtigen Totenkopfes anzuschaun und zu versuchen, die Form und die Schatten nachzubilden.

Vielleicht kannst du ein Stillleben mit einem Totenkopf malen, ich wette da wäre dein Lehrer stolz und du bekommst ne bessere Note. Das wäre ein Memento Mori Stillleben.