Foto Make up rand retuschieren gimp?

2 Antworten

Das Non-Plus-Ultra in der (Beauty-)Retusche nennt sich "Frequenztrennung".
Is eigentlich eine Photoshop-Technik, aber mittels eines Plugins ("wavelet decompose") auch in GIMP umsetzbar.

Für näheres müsste ich das Bild sehen... :)

Hat Gimp auch ein Bereichsreparaturwerkzeug? Damit würde ich es versuchen. Zur Not auch VORSICHTIG mit dem Weichzeichner probieren.

Ach ich sehe gerade, dass du den Übergang zum Hals meinst. Da müssen natürlich die Konturen vom Gesicht bleiben. Das heißt, ich würde den Hals etwas aufhellen (gibts Masken in Gimp und Tonwertkorrektur oder Gradiationskurven?) . Das Gesicht abdunkeln wirkt dagegen nicht so schick.

harassity  21.04.2016, 21:54

Masken, TWK und Gradationskurven gibt es in GIMP...