Fortnite ram auslastung hoch bei 16gb?

1 Antwort

Als erstes würde ich alle relevanten Treiber aktualisieren, inklusive Windows Update.

Dann im Bios den Standardtakt der Ram erhöhen. Sofern du adäquate Rams besitzt. In der Regel takten moderne Rams bei 2666 MHz. Das kannst du getrost erhöhen, besonders dann wenn du sowieso 3200MHz oder 3600MHz Rams besitzt. Kannst aber je nach Rams auch weiter erhöhen.

Würde auch ein Bios Update empfehlen, dann performen deine Komponenten ggf. auch besser und stabiler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
Ihujk
Fragesteller

Hab ich alles schon gemacht

BigBenGermany  24.09.2022, 01:02
@Ihujk

Bios Update auch? Würde auch alle nicht relevanten Programme beenden. Ist aber schon ein seltsames Phänomen. Wieviel Ram frisst den Fortnite selbst? 16 GB sollten auf alle Fälle mehr als ausreichend sein. Die meisten kaufen leider auch immer die cl18er Rams weil diese die 3600 MHz sehen, die sind aber langsamer als die 3200MHz CL16. die CL16er kann man auf 3600 und höher takten und sind dabei wesentlich schneller.

Ihujk
Fragesteller
@BigBenGermany

Also ich hab 3600mhz das macht aber doch eigentlich keinen großen unterschied oder, fortnite lief vorher gut zieht so um die 9gigabyte hab sonst bei anderen spielen keine probleme mit ram gehabt , bios update würde ich lieber ungern machen auch wenn ich dieses flash bios hab , wie gesagt es lief mal flüssig aber heute als ich fortnite gespielt habe hab ich vield miniruckler erst hatte ich nur 300mb frei hab dann blender geschlossen ,dann waren wieder 2,5gb frei das ging dann runter auf 1 gb frei