bessere CPU oder mehr RAM?

3 Antworten

Es hängt wirklich von deinen persönlichen Anforderungen ab. Wenn du vor allem Gaming betreibst, ist es unwahrscheinlich, dass du von 16 GB auf 32 GB RAM einen großen Leistungsschub siehst. Die meisten Spiele können gut mit 16 GB RAM laufen.

Der Ryzen 5 5600X ist bereits ein leistungsstarker Prozessor, der in den meisten Anwendungen und Spielen gut abschneiden sollte. Wenn du jedoch vorhast, anspruchsvolle Aufgaben wie Videobearbeitung, 3D-Modellierung oder andere CPU-intensive Aufgaben durchzuführen, könnte der Ryzen 7 5700X von Vorteil sein.

SomeOne56423
Fragesteller

also einfach die 20€ sparen?

Hallo,

das ist eine gute Frage. Es kommt auch etwas auf den Anwendungszweck drauf an. So generell ist der Ryzen 7 5700x wohl die lohnenswertere Investition.

LG