Forschungsfrage für Musik?

2 Antworten

Ein Gedanken-Experiment zum Thema Hymne (ein feierliches Preislied)

Was gäbe es da für eine bessere Inspiration als die Interpretation der Amerikanischen Hymne mit Gitarren-Geheul als Kriegsgeräusche des Vietnamkrieges, zu Zeiten der Hippie-Bewegung.

Jimi Hendrix am Woodstock 1969

https://www.youtube.com/watch?v=MwIymq0iTsw&t=7s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Da gibt es natürlich vieles. Könntest Du das Thema etwas eingrenzen, damit man Dir nicht etwas vorschlägst, was Dir nicht gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung