Könnt ihr mir wissenschaftliche ethische Fragen nennen?

4 Antworten

Ach wird schon stimmen...^^

Wenn du noch paar Fragen brauchst, lies einfach was zu Themen/oder such was dazu wie Tierexperimente; Experimente an Gefangenen; Gentechnik, Crispr, Eugenik, Designerkinder, Drei-Eltern-Kind; Pränataldiagnostik (die Leute die sich dagegen sträuben haben meist auch was gegen Impfungen :p), Impfungen; Kaiserschnitt; Narkose, Wachkoma, Locked-In-Syndrom, Organspende an Hirntoden, Operationen an Intersexuellen (Angleichung an ein bestimmtes Geschlecht ohne Pro oder Kontra des Betroffenen), Behandlung von AGS (etwas tricky nutze lieber engl: women with cah create lesbian offspring drug); Contergan-Skandal; -- gesellschaftlicher Nutzen von wissenschaftlichen Erkenntnissen (z. B. Alkohol tötet Nervenzellen ab aber wird trotzdem sogar Schwangeren nicht ernsthaft abgeraten "ein Schluck ist ok"); Transhumanismus; "Digitalisierung"

daraus sollte sich jeder paar ethische Fragen erschliessen können. Lass die englischen Seiten nicht so unbeachtet. Ich fand die immer ausführlicher als die deutschen irgendwie.

Woher ich das weiß:Hobby

An was denkst du denn? Ich berate dich in deinen Optionen.

Du musst dir selbst etwas aussuchen und findest dann keine Frage dazu? Das ist ja wohl mehr als schwach..

hp0702
Fragesteller

Wie gesagt ich hab zwar Fragen, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Fragen überhaupt passen.

Wie viele Völker der Erde achten auf Frauenrechte?