Alltagsteheorie und wissenschaftliche?

1 Antwort

Das sind Alltagstheorien, weil das unbegründete Behauptungen sind (DIE Frauen?!), die einfach als Vor-"Urteile" ausgesprochen werden, ohne dafür aber Beweise zu liefern.

Wissenschaftliche Theorien wären es erst dann, wenn für jede Behauptung("passiv", "emotional", "praktisch", usw.) auch Beweise vorgelegt werden können: "Wissenschaftliche Beweise " = Das sind immer Ergebnisse, die auch von anderen Menschen/Wissenschaftlern nachgeprüft werden können hinischtlich ihrer sog. Gültigkeit (Signifikanz).

Keinplanxd22
Fragesteller

Dankeschön, hat mir sehr geholfen.