nicht erklärbare wissenschaftliche phänomene

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist denn das mit dem Duschvorhang schon endgültig geklärt? Ich finde das ist die weltbewegendste ungeklärte Frage bis jetzt :-)

Was meinst du mit "das mit dem Duschvorhang"?

@linque

warum er beim Duschen immer nach innen gezogen wird

@Reggid

strömungen verursachen einen unterdruck

Die Dunkle Materie macht den Wissenschaftlern grosse Sorgen. Man ahnt dass es sie gibt, aber es gibt keine Erklärungen oder Hypothesen.

ähmmm...... DOCH! Hypothesen gibt es auf jeden fall einfach mal dunkle materie googlen ;D .. Dunkle Materie ist selber eine Hypothese für die nicht sichtbaren teile des universums welche anscheinend trotzdem gravitation/Masse haben

Das Raum-Zeit-Kontinuum - unausweichlich für uns und die Unendlichkeit des Universums - unverständlich für uns

Wasser. Scheint irgendwie dumm aber das Verhalten von Wasser ist bis heute ein Rätsel.

Welche Auswirkungen hat der weibliche Zyklus auf eine Frau bezogen auf ihr gesamtes Leben, also Erkrankungen, Psyche, Symptome von Erkrankungen.... . Bis vor etwa 10 Jahren hat sich die Wissenschaft fast ausschließlich in ihrer Forschung den Männern gewidmet.

Warum sterben befruchtete Eizellen ab obwohl sowohl Eizelle als auch Samen gesund sind, es zu ersten Teilungen gekommen ist?

Warum nisten sich nicht alle gut entwickelten befruchteten Eizellen in der Gebärmutter ein obwohl sie unbeschadet bis da hin gelangen?

Warum braucht ein Mann manche Frau nur ansehen und sie ist schon schwanger während eine andere Frau ungeschützt über Jahre sexuell aktiv sein kann ohne empfangen zu können und kein bisher bekannter Grund für eine Unfruchtbarkeit vorliegt? Viele dieser Frauen werden tatsächlich irgendwann mal schwanger.

Ja gut. Nur das erste Thema gehört in den physikalischen Bereich.

Dimensionen gehört zur Physik. Jedenfalls sind meines Wissens in D zwei Institute mit der Erforschung weiterer Dimensionen beschäftigt und kommen nicht vorwärts wie alle anderen die sich mit diesem Thema rumschlagen.