Forensik Gehalt in den USA?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt dann nochmal auf die Fachrichtung, Qualifikation und auch die Gegend an. In Los Angeles verdienst du z.B. oft deutlich mehr als z.B. irgendwo in Ohio, allerdings sind dann Wohnung ect. auch entsprechend teurer.

Schauen wir uns z.B. folgende Fachrichtung an -> "Digital Forensic Examiner". Zu diesem Beruf gibt es wenige Eintragungen, ein echter Vergleich ist so kaum gegeben.

Los Angeles - Gehalt pro Jahr (kann auch mehr oder weniger sein):

$133k - $142k

Quelle: https://www.glassdoor.com/Salaries/los-angeles-digital-forensic-examiner-salary-SRCH_IL.0,11_IM508_KO12,37.htm

New York - Gehalt pro Jahr (kann auch mehr oder weniger sein):

$79k - $102k

Quelle: https://www.glassdoor.com/Salaries/new-york-city-digital-forensics-examiner-salary-SRCH_IL.0,13_IM615_KO14,40.htm

Auf dieser Seite kannst du wirklich viele Berufe und Gehaltsangaben vergleichen.

Viel Erfolg.

Die Frage ist nicht eindeutig beantwortbar.

Forensic Sciences betrifft eine Menge verschiedener Fachrichtungen, ebenso wie die Arbeit eines Forensic Specialist extrem unterschiedlich sein kann. Vom bloßen Spurennehmer bis zur ordentlichen Professur an einer Top-Uni.

Einen Überblick üder die Situationen für den im Labor tätigen Forensiker findest du hier:

http://study.com/articles/Forensic_Science_Specialist_Job_Description_and_Requirements.html

=> "Median Salary (2015) $56,320 for forensic science technicians"

Einen Durchschnitt kann es dabei nicht geben, denn die Forensik beinhaltet sehr verschiedene Bereiche und verschiedene Studien, es gibt also auch nicht "den Forensiker" als Berufsbild. Forensiker sind Gerichtssachverständige... die Gutachten erstellen und Beweise liefern Im Gerichtsverfahren.

Sie haben meistens ein abgeschlossenes Studium in Biologie, Physik, Medizin oder Computertechnik. Es gibt in den USA zwar auch verschiedene Bachelorstudiengänge mit Forensik, der Hauptbestandteil ist aber dann ebenfalls spezialisiert auf eine Wissenschaft.

Je nach Qualifikation und Arbeitgeber unterschiedlich.

Quaest
Fragesteller

Das ist mir bewusst, gefragt war nach dem Durchschnitt.

Jersinia  23.04.2017, 23:10
@Quaest

Ahhh! DAS hatte ich aus der Frage nicht rausgelesen.

Ich glaube nicht das es einen aussagekräftigen Durchschnitt gibt, weil du erst mal definieren müsstest was ein Forensiker ist.

Könnte ein Polizist mit ein paar Extrakursen oder eine Fachkraft in der Pathologie sein, oder ein Professor.

Quaest
Fragesteller

Jemand der dieses Fach an der Uni gewählt hat und es positiv abgeschlossen hat.