Football werfen allein trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, was Du trainieren möchtest. Geht es Dir um die Wurftechnik? Dann leg Dich auf den Rücken auf den Boden, wirf den Ball gerade vor Dir in die Luft und achte darauf, daß er gerade fliegt, eine schöne Drehung hat und auch wieder direkt bei Dir landet (also gerade in die Luft geflogen ist).

Geht es Dir um Weite? Tja, dann bleibt Dir wenig anderes übrig, als Dir eine Wiese zu suchen, einen Startpunkt zu finden und den Ball möglichst weit zu werfen, hinterherlaufen, zurück werfen und schauen, wie es nach und nach weiter wird.

Oder Genauigkeit? Dann würde ich zwei Ziele 15 Meter auseinander stellen. Du fängst bei dem einen an und versuchst, das andere zu treffen (Flaschen, Dosen etc.), dann hin laufen, wieder aufstellen und versuchen, das erste zu treffen.

Viel Spaß!

Na ja, in den Ganzen US-Filmen werfen die den Football doch immer durch an Bäumen aufgehängte Autoreifen;) ist zwar mit ein bisschen Aufwand verbunden, aber so kannst du Klasse deine Präzison verbessern!