Folie ab Werk vom Samsung Galaxy S20 FE abnehmen?

2 Antworten

Du kannst die Folie ohne Probleme abziehen.

Eine Ausnahme gilt nur bei den Foldables von Samsung. Hier ist die angebrachte Folie für den täglichen Gebrauch gedacht. Da Display ist hier auch wesentlich fragiler.

Das Display vom S20 FE oder auch allen anderen Smartphones wird von festen Glas geschützt. Das Glas ist fest mit dem Gehäuse verbunden und bewegt sich oder biegt sich nicht.

Glas ist härter als Kunststoff, sodass auch weniger bzw. schwächere Kratzer kommen.

Die Folien schützen das Display bzw. das Gehäuse vor Kratzern. Das ist allerdings nur für vor der Inbetriebnahme gedacht.

Die Folien sollten sogar auf absehbare Zeit entfernt werden, da der verwendete Klebstoff altert und sie sich sonst irgendwann nicht mehr rückstandslos entfernen lassen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung