Mixxy am 11.05.2009 um 17:24 Uhr
schreiben muss... Nun möchte ich gern mal eure meinung dazu hören... Würdet ihr dem zustimmen oder eher nicht, und wie lauten eure Argumente... Viel spaß beim Diskutieren... :D

NEIN, verdammt! Versteht es doch endlich!

Ich glaube das es völliger schwachsinn ist, dass diese Spiele einen Killer aus einem machen.

Dann müssten ja alle durchdrehen....
Ich denke eher das liegt am sozialen Umfeld.

tun sie nicht. gewaltbereitschaft wird NACHWEISLICH von Killerspielen nicht beeinflusst 8außer man ist in einem Alter in dem man das noch nicht begreifen kann)
Nein, Rennspiele machen auch keine Rennfahrer. Ausserdem wenn das so sein sollte wer oder was macht dann Pädophile?
Das Thema hat einen Bart von hier bis zum Südpol
Es gibt sie bereits 20 Jahre länger als die Diskussion darüber.
weil sie die Realität verzerren. Gewalt wird als "gute" Lösung gesehen.

sie senken die hemmschwelle:(
nein nicht wirklich...

andersrum, wer sowas unhumanes spielt, muß gewaltbereitschaft im hinterkopf haben
nein nicht wirklich...
ziuwari am 11. Mai 2009 17:31 ok, nun hast Du mich überzeugt

Das soziale und familiäre Umfeld (Demütigungen, Gewalt, Mißhandlungen, Überforderung, fehlende Elternliebe etc..)tragen dazu bei, ob ein Kind die Tendenz zum Amokläufer in sich trägt, auch Depressionen und andere psychische Erkrankungen spielen eine wesentliche Rolle.
Aber defintiv ist das "Killerspiel" an sich nicht schuld.
Ich würde das nicht pauschalisieren, aber meiner Meinung nach fördern sie Gewalt unter Jugendlichen, die sowieso eine niedrige Hemmschwelle haben und sich mit Worten sowieso nicht zu wehren wissen.
wenn z.B. Kinder, oder Jugendliche, die ja leichter zu beeinflussen sind, sich in diese Spiele reinsteigern und sich mit den Handelnden identifizieren, können möglicherweise selber zu Aggressionen neigen.

Ein Punkt von vielen

Ich will euch ja nicht nerven, ich hab das Thema auch satt, muss aber t.dem eine erörterung darüber schreiben!!..-.- außerdem wen es nervt, der muss ja auch nicht antworten!!!
seit froh das es solche spiele gibt! stellt euch vor sie würden ihre wut an echten menschen auslassen. es sind nicht die spiele die die gewalt fördern es hängt von vielen verschiedenen faktoren ab. am meisten vom umfeld der person.

Ich finde diese spiel krank !!