MSA Thema: Fördern Computerspiele (Konsolen) die gewaltbereitschaft von Jugendlichen?

2 Antworten

Wenn ein Computerspiel ("Killerspiel") das Faß zum Überlaufen bringt, dann war es vorher schon aus anderen Gründen voll. Kaputte Persönlichkeiten entstehen nicht durch Computerspiele, sondern durch kaputte Elternhäuser.

Nein das ist unsinn, ich spiel selber solche games und würde wegen sowas nicht handgreiflich werden oder amoklaufen

Und ich kann mir nicht vorstellen das man durch solche  games zum Amokläufer wird'  leute die amoklaufen haben vlt. Zu viel stress, zu viele hausaufgaben, oder werden einfach nur gemobbt