Frage von sunnygirl5926, 79

Erörterung zum Thema "Warum sollen Jugendliche ein Smartphones besitzen" - was gibt es noch für Argumente?

Hallo liebe Community :) Ich muss in Deutsch eine Erörterung zum Thema "Warum sollen Jugendliche ein Handy besitzen?", ein paar Argumente hab ich schon aber ich brauche noch mehr! Und dann brauch ich noch Oberbegriffe für die Argumente wie jetzt zum Beispiel:
1. Kosten

a) illegale Download

b) Flatrate

usw.....

Das sind meine jetzigen Argumente:

-mit Freunden in Kontakt bleiben

-immer erreichbar

-Notruf

-unterwegs Musik hören

-unterwegs Spiele spielen

Was gibt es noch für Argumente und welche Oberbegriffe? Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Larimera, 79

Um vor Freunden damit anzugeben, ein Neueres, Besseres, Schnelleres... Teil zu haben als Diese. **Ironie off**

die einzigen Gründe, welche für ein Smartphone sprechen, sind:

1. Im Notfall erreichbar sein

2. Im Notfall kann man damit Hilfe rufen

Das wären auch schon alle.

Antwort
von Bitterkraut, 67

Sollen?

Seltsame Fragestellung. Nichts von alledem, was du genannt hat ist irgendwie lebenswichtig oder ohne Handy (oder Smartphone, was denn nu?) nicht machbar. Unterwegs kann man z.B. auch die Umgebung betrachten, ich glaub nicht, daß es da unbedingt nötig ist, Spiele spielen zu können. Generationen von Schulkindern haben es geschafft Kontakt mit ihren Freunden ohne Handy zu halten usw. Ganz schön dürftig, deine Argumente. Notruf? Könnte ein Argument sein, der geht ja aber auch ohne Geld und andere Funktionen.

Ein Nachteil ist das frühe Doppelkinn und die Nackenprobleme, evtl. auch eine provozierte Kurzsichtigkeit durch das ständige Handygegucke.

Kommentar von sunnygirl5926 ,

es steht eben in der Aufgabe auf unserem Arbeitsblatt.. ich brauche Argumente und Oberbegriffe..

Kommentar von Bitterkraut ,

Versuchs mal mit gesellschaftlicher Anerkennung nach dem Motto, wer kein Smartphone hat ist der Depp, wird gemobbt und nicht für voll genommen. So seid ihr doch drauf, ihr Kids oder?

Kommentar von sunnygirl5926 ,

erstmal danke :) aber das ist ein sehr hartes voruteil denn nicht alle sind so...

Kommentar von illerchillerYT ,

Bitterkraut VOLL ins Schwarze getroffen! hast recht

Antwort
von Glueckskeks01, 54

-immer erreichbar

-Notruf

wären für mich die einzigen Argumente. Mit Freunden bleibt man am besten in der realen Welt in Kontakt.

Kommentar von sunnygirl5926 ,

Diese Argumente habe ich ja schon, ich bräuchte noch mehr :) Aber trotzdem danke

Kommentar von Bitterkraut ,

immer erreichbar ist auch keine Notwendigkeit.

Antwort
von ghasib, 46

Dafür gibts ne gatte 6 denn da ist kein einziger Grund bei warum man eins haben sollte. Wichtiger Grund

Kommentar von sunnygirl5926 ,

dann nen mir mal ein paar Argumente :)

Kommentar von Bitterkraut ,

Es gibt keine, das ist der Punkt.

Kommentar von sunnygirl5926 ,

dann sag das meiner deutschlehrerin