FÖJ Seminar ohne Übernachtung?

3 Antworten

Du könntest ja deinen Vorgesetzten fragen ob du abends nach Hause fahren kannst. Wenn er etwas Verständnis hatt und du nicht zu weit weg wohnst müstees eigentlich gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist

Du musst dringend mit der seminarleitung sprechen. Ein Einzelzimmer ist bei dir absolut angesagt.

Elflorey
Fragesteller

Und was wenn es da nur Mehrbettzimmer gibt?

Rheinflip  22.05.2021, 21:44
@Elflorey

Dann bist Du eben alleine in einem. Es gibt aber immer einzelzimmer

Du brauchst keine Angst haben auch einem nicht autisten kann das ganze sehr unangenehm werden. Ich glaube dass die offiziell Pflicht sind aber wenn du krank bist bist du halt krank. Ob die dann durchziehen und es dir nicht anrechnen, weiß ich nicht. Wie heißt denn dein Träger

Elflorey
Fragesteller

Das mag ich nicht sagen, nicht das die das hier lesen. Ich habe denen beim Vorstellungsgespräch nämlich nicht gesagt, dass ich Asperger Autist bin.

Nochmal zu den Seminaren; natürlich gehe ich dahin ich werde da aber nicht schlafen. Sonst haue ich einfach in der Nacht ab und komme am nächsten Tag pünktlich wieder.

JanPillemannOt  23.05.2021, 12:23
@Elflorey

das sollte keine probleme geben. im worst case wird dir das fsj nach einem halben jahr angerechnet. erkundige dich wie dein träger heißt und besprich das mit deiner zugewiesenen ansperchperson! bei autisten sollte die verständnis haben. mach dir bitte keinen stress, das wird sich aus meiner perspektive alles ergeben und für dich keine probleme darstellen.

Elflorey
Fragesteller

Und ich habe keine Lust meine Stelle zu verlieren.