Focus Abo Abzocke obwohl nicht für ein jahr abgeschlossen?

1 Antwort

Kündigen sollte man grundsätzlich papierschriftlich mit handschriftlicher Unterschrift.

dass es sich nach einem Monat von selbst aufheben wird.

Der kostenlose Teil wahrscheinlich. Bei nicht rechtzeitiger Kündigung wird ein kostenpflichtiger Vertrag entstanden sein.

Muss ich das Geld bezahlen?

Ich vermute, daß Ja. Man müßte jedoch genau prüfen.

Du kannst Dich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt wenden.

Hucsi
Fragesteller

ich habe aber keinen drucker

Nein da stand: Das Abo hebt sich nach einem Monat automatisch auf, keine Kündigung notwendig oder sowas, daher habe ich das ja überhaupt gemacht.

Agamemnon712  24.10.2023, 05:32
@Hucsi
ich habe aber keinen drucker

Macht nichts. Man kann auch gänzlich mit der Hand auf Papier schreiben.

daher habe ich das ja überhaupt gemacht.

Glaube ich Dir. Aber was stand in den AGB, die Du vermutlich anerkannt hast? Ich bin relativ sicher, daß Du da nicht hereingeschaut hast.

wieso soll ich das bezahlen

"Man müßte jedoch genau prüfen.

Du kannst Dich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt wenden."

Hucsi
Fragesteller

aber sie berechnen mir für ein Jahr im Voraus Leistungen die ich noch nicht erhalten habe und auch nicht haben will, wieso soll ich das bezahlen