2 Jahres Abo vorzeitig kündigen?

3 Antworten

Bei solchen Verträgen ist die Laufzeit, wenn nicht im voraus anders angegeben immer 24 Monate gültig, wird er nicht fristgemäß gekündigt, verlängert er sich immer stillschweigend um 12 Monate.

KuroSh1ro
Fragesteller

Ok verstehe. Auf Nachfrage, ob ich jederzeit aufhören kann wurde mir gesagt, dass ich jederzeit aussteigen kann. Scheinbar sind die sehr seriös xD

Jedenfalls danke für deine Antwort :)

Und welcher Preis wurde bei Abschluss des Abos vereinbart?

KuroSh1ro
Fragesteller

Das digitale Produkt hat 50 Euro gekostet und jetzt muss ich monatlich 50 Euro zahlen, um dieses nutzen zu können.

wilees  17.11.2022, 15:56
@KuroSh1ro

Ging Dir fristgerecht die gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung zu?

KuroSh1ro
Fragesteller
@wilees

Ja! Was mich allerdings stört ist, dass weder im Vertrag, noch in irgendeinem anderen Dokument, was ich erhalten habe, was von 24 Monate Abonnement steht. Das have ich erst gestern auf deren Website erfahren, als meine nächste Lastschrift kam. Davor stand "nächste Zahlung am 16.11.2022"

Wenn im Abo drinsteht, dass du für 2 Jahre zahlen musst, dann musst du auch für 2 Jahre zahlen, Punkt.

KuroSh1ro
Fragesteller

Tatsächlich stand das aber nirgendwo. Ich habe erst gestern davon erfahren, als ich meine Lastschrift bekommen habe, dass ich ab jetzt 50€ für 24 Monate zahle