Flugzeugmodus?

Ich könnte natürlich auch den Stecker ziehen, aber eine andere Möglichkeit wäre mir schon lieber.

1 Antwort

Du musst verstehen, was der Flugzeugmodus überhaupt bedeutet. Er bedeutet nicht, dass dein Internet gekappt wird, sondern dass das Handy keine Funkwellen mehr ausstrahlt, damit keine Gefahr besteht, andere elektrische Geräte zu stören (GSM-, UMTS-, HSDPA-, LTE-, Bluetooth- und WLAN-Schnittstelle).

Da du ein LAN Kabel benutzt, kann der Flugmodus also auch nicht deine Internetverbindung trenne. Zieh einfach den Stecker ...

TheodorLaemmel
Fragesteller

Vielen Dank. Hinterher sagt man sich, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Da brauch ich nicht mehr zu suchen. Ich hatte vorher eine VPN Verbindung, da war es einfach. Ich bin es deshalb nicht gewohnt, die " Haustür " immer offen zu lassen.