FritzBox startet ständig neu, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Kabel von der FritzBox abziehen + ggf. abkühlen lassen, RESET-Loch benutzen (Siehe anleitung)

Dann Strom & 1x LAN ran -> Fritz-Box neu einrichten  incl. Daten von deinem Anbieter

Wenn alles korrekt ist, dann DSL ran & Fritz-Box neu starten

Die FritzBox geht immer wieder an und aus

Alle gehen aus und das Power DSL blinkt und dann gehen wieder alle aus. Es ist als würde die sich immer wieder aufhängen.

Kann ein Problem mit ELKOs oder dem Netzteil sein oder Überhitzung

Welche Box hast du ?

LovelyKatniss
Fragesteller

FritzBox 7170 ;)

surfenohneende  15.07.2015, 17:31
@LovelyKatniss

FritzBox 7170 ;)

Leistungsaufnahme :  ca. 9 - 12 Watt -> wird schon wärmer

WLAN :  802.11b (11 MBit/s), 802.11g (54 MBit/s) , 802.11g++ (125 MBit/s -> Ziemlich alt  kein N & kein AC

USB-Zubehör :  USB 1.1 -> Sehr alt !

http://www.router-faq.de/index.php?id=fbinfo&hwf=fbfonwlan7170#fbfonwlan7170

am besten kaufe:

eine FRITZ!Box 3490 ohne Telefon oder FRITZ!Box 7490 mit Telefon (ISDN, Anaog, DECT ) oder Telekom Speedport W724 ( a/b/c 13 Watt ) mit Telefon (Via DSL / VDSL ) + DECT aber ohne ISDN

Hatte auch vor kurzem ständige neu starts.. Fritzbox 7490.

Lag am Kabel, von der Telekom Steckdose bis zum Router. DSL Kabel halt..

Neu Kabel, Problem gelöst.

Hatte bis datoO Download ca. 8Mbits/sec.

Geschwindigkeit schwang immer mal mehr mal weniger.

Jetzt immer 10Mbits/sec. Durchgehend.

Bei 100er Leitung

Es klingt danach als ob das Netzteil nicht mehr in Ordnung ist. Ich hatte neulich ein Problem das telefonieren nicht mehr möglich war. Irgendwann hörte ich das das Netzteil leichte Geräusche von sich gab. Netzteil ausgetauscht und alles funktionierte wieder. http://www.itbasic.de/avm-fritzbox-telefonate-brechen-ab//

surfenohneende  16.07.2015, 22:45

Vermutlich ELKOs in Fritz-Box oder deren Netzteil ... da hilt nur mal aufmachen & nachgucken

Was heißt denn sie startet ständig neu? Bricht die Internetverbindung ab und versucht die Fritz Box diese immer wieder neu aufzubauen oder geht die Fritz Box aus und startet dann komplett neu so wie bei einer Stromunterbrechnug?

LovelyKatniss
Fragesteller

Die FritzBox geht immer wieder an und aus

LovelyKatniss
Fragesteller

Ja genau

Adolar  13.07.2015, 20:46
@LovelyKatniss

Das heißt also alle LEDs gehen wirklich komplett aus oder blinkt die eine immer noch?

LovelyKatniss
Fragesteller

Alle gehen aus und das Power DSL blinkt und dann gehen wieder alle aus. Es ist als würde die sich immer wieder aufhängen.