Flugunfähige Krähe zum Tierarzt bringen?

4 Antworten

Also bei mir gibt es einen Vogelarzt in der Stadt, dort kann man verletzte Wildvögel abgeben. Ich weiß aber nicht genau, was es kostet. Aber es war nicht so viel. Die behandelt die Vögel dann.

Ich finde es gut, dass du helfen willst. Ein flugunfähiger Vogel hat normalerweise wenig Chancen in der Natur.

Rufe bei Tierärzten an, wenn du nicht sicher bist. Alles Gute für den Vogel.

dass das tier von seinen eltern versorgt wird, ist normal, wenn es ein jungtier ist.

ob das tier krank ist, kann man nicht sagen aus der ferne.

du kannst deinen verdacht ggf. dem zuständigen revierförster mitteilen, der für wildvögel zuständig ist.. oder der örtlichen NABU niederlassung

Ich würde es aus eigener Hand auf gar keinen Fall zum Tierarzt bringen.(Tollwutgefahr) Was du allerdings machen kannst ist die Feuerwehr zu rufen. Für gewöhnlich kümmern sie sich um solche Sachen. Einfach mal fragen. Wenn du mir nähere Infos gibst kann ich das spezifischer beantworten.

Ruf doch mal bei einem Tierarzt in Deiner Nähe an und frag nach. Manche behandeln tatsächlich Wildtiere auch mal kostenlos, meine Schwester hatte das letztes Jahr so ähnlich mit einer jungen Elster. Sie hat den TA angerufen, bei dem sie schon mal wegen ihrer Hühner war, und der half wirklich unkompliziert.