Junge Krähe gefunden. Was nun?

3 Antworten

Du hast alles richtig gemacht. Lass den Vogel dort wo er ist und achte darauf ob seine Eltern ihn versorgen. Du kannst auch schauen ob sie in der Nähe sind und nur das Nest anfliegen. Nur wenn sie ihn nicht versorgen, solltest du dich um ihn kümmern! Ansonsten sind seine Eltern jetzt für ihn zuständig.

Fuchssprung  04.06.2020, 10:51

Diese Krähe ist bei einem Sturm aus dem Nest gefallen. Ich habe gesehen dass sie von den Eltern am Boden versorgt wird, aber weil sie zu nah an der Hauptstraße war, habe ich sie geschnappt und über den Zaun geworfen. Hinter dem Zaun war ein Friedhof. Dort war sie sicher vor den Autos.

https://www.youtube.com/watch?v=eVBdp9WeaFI

Das ist normal. Wir hatten das gestern im.garten. die Eltern haben die Jungtiere gefüttert und haben an der vogelschale getrunken.. heute sitzen sie immer noch da, machen aber schon flugübungen

>>>> Ihr gekrähe wird von anderen Krähen beantwortet,

Das könnte doch heißen, daß die Elterntiere irgendwo in der Nähe sind und das Jungtier auch weiterhin versorgen. Warte erstmal ab bevor Du etwas unternimmst.