Was mache ich mit einem Vogel der gegen eine Scheibe geflogen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei uns sowas passiert lege ich den Vogel in einen kleinen Karton, altes kleines Handtuch zum Auspolstern nehmen. Dauert mindestens 30-60 Min. bis die wieder einigermaßen klar werden. So hinstellen, dass sie dann wegfliegen können.

alwaysworried
Fragesteller

Oke, werd' ich machen, vielen Dank!

euleella  20.03.2023, 18:18
@alwaysworried

Du musst dir vorstellen wenn du irgendwo regungslos liegst...ist besser, wenn der Vogel etwas geschützt steht, nicht das es für ihn zu kalt wird.

In der Situation war ich auch schon.Ich hatte einen Vogel der gegen mein Fenster geflogen ist und fast eine halbe Stunde auf dem Boden saß und zwischendurch lag.Er hat sich dann aber wieder erholt und ist in den nächsten Baum geflogen.Behalte ihn am besten im Auge, um zu überprüfen, ob er wirklich nicht verletzt ist.Sonst einfach nur abwarten

Ich denke der erholt sich wieder, sonst kann man da nichts tun. Das wäre unnötig den zum Tierarzt zu bringen. Das würde nichts bringen.

L.g. Jan

alwaysworried
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Antwort.