Fluglotse werden mit RG Schwäche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rot-Grün-Schwäche kann, je nach Ausprägung, in der medizinischen Eignungsuntersuchung definitiv zur Untauglichkeit führen.

Es gibt während der Erstuntersuchung 2 Tests die das Farbsehen testen, zudem muss das Farbsehen auch in den Folgeuntersuchungen alle paar Jahre immer wieder unter Beweis gestellt werden.

Da einige Informationen im Job farblich unterschiedlich dargestellt werden, ist korrektes Farbsehen für die Ausübung des Berufs absolut relevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Dort hängt sehr viel an den gesundheitl. Voraussetzungen!