Fluglotse mit Epilepsie?

1 Antwort

Ob Brille oder Kontaktlinsen macht keinen Unterschied, entscheidend ist dass du unter den Grenzwerten von +5 / -6 Dioptrin liegst und die Fehlsichtigkeit mit beiden Augen zusammen komplett korrigiert werden kann (beidäugig Visus 1.0, und auf jedem Auge auf mindestens 0.7).

Leider macht Epilepsie allerdings untauglich, es gibt aber eine Ausnahme, wenn du ohne Medikamente auskommst und dennoch über 10 Jahre keinen Anfall hattest:

Zitat: "12.1.2 Die Diagnose Epilepsie bei einem Bewerber macht untauglich. (...) Jedoch kann ein Bewerber als tauglich beurteilt werden, wenn er über zehn Jahre hinweg ohne epileptischen Anfall und entsprechende Medikation ist. (...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung