Fluggepäck pro Person Condor?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Gewicht gilt immer pro Ticketnummer. Es ist unerheblich ob 20 Tickets über eine Buchung oder über 20 Buchungen kommen. Jeder Passagier hat eine eigene Ticketnummer.

Die Ticketnummer besteht aus einer 13-stelligen Zahl (ich meine es sind immer 13 Stellen, mag mich aber täuschen). Die ersten 3 Ziffern stehen für die Fluggesellschaft (z.B. 220 für LH) und weiteren 10 Ziffern für die individuelle Ticketnummer.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Die Angaben über Freigepäck und Handgepäck beziehen sich immer auf die einzelne Person. Also bei Condor 20 kg.

Ja. 20kg pro Person pro Flug.

pro person natürlich.

https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/gepaeck-tiere/freigepaeck.jsp

Und die Gepäckangabe gilt immer pro Person. Das ist schon seit der Erfindung der Fliegerei so, also schon kurz nach dem Urknall ;-)

Allerdings ist sie bei Condor (und auch bei einigen anderen Airlines) auch abhängig von der Flugzone. Da musst Du auf der o. a. Seite einfach mal nachschauen.

Ausnahmen werden stets explizit genannt. Alles andere wäre auch unlogisch, denn dann hätte ein Alleinreisender 20 kg für sich, aber eine vierköpfige Familie nur 5 kg pro Person.