Flugbegleiterin Ausbildung?

2 Antworten

Hm, Schuppenflechte ist so ein Ding... Muss nicht unbedingt abgelehnt werden, wenn du ein Vorstellungsgespräch hast würde ich langärmlig tragen.

Schminken ist je nach Airline vorgegeben; aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass meine Airline es zu Beginn vorrausgesetzt sich zu schminken -> dezent, sprich etwas Mascara, Concealer, evtl ein wenig Rouge und Lippenstift, sowie Nagellack. Mit der Zeit ist diese Vorschrift gefallen und ist nun auf Freiwilligenbasis.

Ich kann dir aber sagen, dass einige Purser aka Kabinenchefs dich auf dein Äußeres ggf ansprechen, dass du zb deine Haare ordentlich machen musst, etwas Concealer Aufträgen sollst etc.

Wenn du dich vehement dagegen wehrst und selbst beim Bewerbungsgespräch und im Kurs kein make Up und keinen Nagellack tragen willst, sehe ich, trotz dass es freiwillig ist, eher schwarz. Man will Leute die die Firma repräsentieren und jemand der strahlend frisch aussieht kommt da natürlich besser an als jemand der wie der wandelnde Tod aufgrund der Augenringe aussieht. Oder auch Pickel. Der Beruf ist immer noch auf die Ästhetik aus am Ende.

Heftige Akne wird dich vermutlich nicht in den Beruf bringen, gleichauf wie viel Make Up du gewollt bist da zu tragen. Es gibt natürlich Flugbegleiter mit Pickeln, aber die sind meist relativ unauffällig oder kurz da.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich antworte, ohne dich beleidigen zu wollen. Ich will dich auch nicht traurig machen:

Aber du erfüllst zwei wesentliche Voraussetzungen nicht: Reine Haut und den Willen, sich gekonnt und dezent schminken zu wollen.

Offiziell wird man andere Gründe finden um dich abzulehnen. Ich bin sicher, du wirst auch andere Berufe finden, die dir Spaß machen könnten...