Flug und Hotel als Minderjähriger buchen?

2 Antworten

Fast alle Hotels weltweit nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich NICHT auf.

Selbst wenn du irgendwie anreisen würdest, spätestens beim Einchecken ins Hotel ist Schluss und sie lassen dich nicht rein.

Auch eine Einverständniserklärung deiner Eltern, oder wenn deine Eltern für dich buchen würden, das ändert nichts daran, dass die Hotels unbeaufsichtigte Minderjährige grundsätzlich ablehnen.

Du brauchst also gar nicht weiter zu versuchen, irgendwie die Buchungsseite auszutricksen!

Hotels nehmen dich nicht auf, wenn keine erwachsene Aufsichtsperson dich begleitet - egal was du versuchst.

In deinem Alter - unter 16J - kannst du froh sein, wenn du ohne Eltern in die Jugendherberge darfst.

" Dort steht nämlich wiederum, dass man ab 12 Jahren ein Erwachsener ist."

Das heißt nur man zahlt den Erwachsenenpreis

Das Hotel würde dich ohne Volljährige Person nicht einchecken lassen....Flug ist mit Reisevollmacht kein Problem - aber beim Hotel keine Chance.