Flug Umsteigezeit passend?

2 Antworten

Dein Koffer wird automatisch durchgecheckt (wenn du beide Flüge zusammen auf einem Ticket gebucht hast). Du musst also nur durch die Passkontrolle und zum Gate. 50 Minuten werden sehr knapp. Obwohl MUC eine mindest umsteige Zeit von nur 30 Minuten angibt (außer du wechselst Terminal, dann 45). Wenn du mal die Flugnummer (LH…) angibst kann man dir auch evtl besser weiterhelfen ob das mit den 50 Minuten realistisch ist oder nicht.

Fabi2803
Fragesteller

HAM-MUC

Lufthansa LH2073

MUC-BKK

Lufthansa LH772

NoLies  25.10.2022, 09:50
@Fabi2803

Ahja das ist die Verbindung an die ich sowieso schon gedacht hatte, dass du die nimmst. Ja da musst du definitiv umsteigen - aber dein Gepäck wird durchgecheckt. Also einfach durch die Passkontrolle und zum Gate. Wenn dein Flug aus Hamburg keine Verspätung hat solltest du es gerade so schaffen!

Fabi2803
Fragesteller
@NoLies

Ah ok, gut zu wissen, Vielen Dank schonmal! Hatte schon überlegt, von Hamburg bis München einfach für 20€ mit der Bahn zu fahren aber ohne den ersten Flug ist das Flugticket komischerweise teurer ;)

NoLies  25.10.2022, 09:55
@Fabi2803

Ja das ist oft so, dass Direktflüge teurer sind als umsteige Flüge. Aber auf die Bahn ist auch kein Verlass, dann empfehle ich lieber fliegen mit kurzem Anschluss (und wenn du deinen Flug dann doch verpasst, dann bekommst du eine gratis umbuchung - das wäre wenn du mit der Bahn fährst (außer flight & rail) nicht der Fall).

Bist du sicher, dass es sich wirklich um einen Umstieg und nicht um einen Zwischenstop handelt? Für einen Umstieg ist die Zeit schon knapp aber wenn alles pünktlich ist, denke ich machbar. Um das Gepäck brauchst dich nicht zu kümmern, das wird durchgecheckt und direkt in den nächsten Flieger verladen. Musst also im Prinzip nur zum nächsten Gate gehen.

Fabi2803
Fragesteller

Schon mal Danke. Laut Plan "Zwischenstopp", ist das nicht das gleiche? ;)

NoLies  25.10.2022, 09:18

Was du meinst ist Zwischenlandung. Nein, solche gibt es ab Hamburg nicht.