Flug für minderjährigen buchen, möglich?

5 Antworten

Geht doch in ein Reisebüro,wird auch nicht teurer

Wendet euch an ein Reisebüro. die helfen euch durch en Dschungel der Airlines un ihrer Bestimmungen.

Und beachten: Bei Reisen von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren, die alleine oder nur mit einem Elternteil bzw. einem Vormund oder einer dritten Person nach Kanada reisen, muss eine Kopie der Geburtsurkunde und eine Einverständniserklärung der nicht mitreisenden Elternteile bzw. des Vormunds mitgeführt werden. Genauere Informationen sowie einen Vordruck für diese Einverständniserklärung finden Sie auf folgenden Internetseiten: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KanadaSicherheit.html alles lesen und die entsprechenden Links öffnen.

Grundsätzlich können Kinder allein reisen, auch jüngere als du.

ThePersian1  08.05.2014, 13:24

Quatscht,das stimmt nicht!Ich fahre immer mit einem Elternteil nach Kanada und bis jetzt hatten wir keine Probleme!Die Mühe lohnt sich nicht !

Eine Möglichkeit ist, einfach ein Erwachsenenticket zu buchen, da ich nicht annehme das Ihr auch Kinderbetreuung buchen wollt. Bei Flügen gibt es ab dem 12. Lebenjahr keine Vergünstigungen mehr, ggf. gibt es Studententarife. Am besten eine Buchungsseite (bsp. direkt bei der Airline) nehmen, auf der das Geburtsdatum nicht eingegeben werden muss. Machen wir für unsere Kinder seit Jahren so.

Fast alle Airlines bieten Flüge für alleinreisende Minderjährige an , es gibt nur ein Paar Ausnahmen wie Ryanair, Easyjet und Wizzair. Jedoch muss die Buchung meistens Telefonisch oder über ein Reisebüro erfolgen. Oft schließen Airlines diesen Service auch aus, wenn der Minderjährige auf der Strecke zu einer anderen Airline umsteigt. Ich würde sagen, sucht euch einen passenden Flug und ruft bei der Airline an, dann klappt das schon. Viel Spaß in Kanada.