Flüssigkeiten im Flugzeug?

1 Antwort

Als Faustregel kannst du alles mit einbeziehen was auf der Verpackung auch Flüssigkeitsangaben hat

sprich ml (Milliliter)und nicht g (Gramm)

wenn also auf der Haarcreme zb 50ml auf der Rückseite steht, muss es auch in den Beutel :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
Radon  14.11.2023, 20:22

wobei, Sämtliche Flüssigkeiten (wie Kosmetik- und Toilettenartikel, Gels, Pasten, Cremes, Lotionen, Gemische aus flüssigen und festen Stoffen, Parfums, Behälter unter Druck, Dosen oder Wasserflaschen) sowie wachs- oder gelartige Stoffe... pack es lieber mit in den Beutel auch wenn da grammangaben drauf sind

Radon  14.11.2023, 20:27
@Radon

Alles was cremig, gelig, schmierig, ölig oder zum sprühen ist fällt darunter. Oder ich auch gerne sage: Alles was man an die Wand schmeißt und kleben bleibt, zählt zu den Flüssigkeiten.