Flöhe wieder da?

1 Antwort

Hi, ich kann dir tatsächlich nicht weiterhelfen, aber verstehe dich komplett. Wir haben auch seit November Flöhe bzw. es war immer mal wieder Ruhe. Seit dem 12.12 war bis heute Ruhe und zack auf einmal war wieder Flohkot im Fell heute drin. Auch ich bin langsam echt am verzweifeln.

Leider können das durchaus noch Puppen sein, welche nun erst geschlüpft sind. Wenn keine optimalen Bedingungen gegeben sind, kann der Prozess mehrere Monate dauern, bis ein adulter Floh schlüpft. Ich kann auch nur empfehlen zum Tierarzt zu gehen und euch Tabletten wie beispielsweise Simparica oder Bravecto verschreiben lassen und alles weiterhin gut zu behandeln. Wir haben zusätzlich mit Dampfreiniger und Ozongenerator gearbeitet.