Flöhe beim Hund?

3 Antworten

Diesen Winter sind die Flöhe besonders resistent gegen herkömmliche Flohmittel ... meine Tiere tragen immer Flohhalsbänder die Katzen von Bephar die Hunde Scalibor oder Seresto wir hatten die letzten 10 Jahre weder Flöhe noch sonstiges Ungeziefer... bis jetzt... ich also alle Bänder ausgetauscht obwohl eigentlich noch gut 2 Monate gültig und die Hunde noch mit Spot on (Advantix) behandelt trotzdem bin ich noch nicht alle los. Habe die gleichen Klagen aber schon von mehreren Tierbesitzern in letzter Zeit gehört. meiner Erfahrung nach helfen die Mittel welche man frei im Zoofachhandel kaufen kann nicht sonderlich gut die verschreibungspflichtigen vom Tierarzt sind besser, was Flöhe gar nicht schätzen sind Pferdehaare der Geruch vertreibt sie zumindest teilweise wenn Du also da dran kommst beglücke das Hundebettchen mit Pferdehaaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Diese Situation ist höhere Gewalt, selbst wenn euer Hund nicht an die Katzen kommt, so doch die Katzen um euer Haus schleichen, mit Mitbringsel.

Dein Wohnbereich, und Hund mit Chemie Einnebeln ist eine Notlösung, beseitigt jedoch nicht die Ursache, im schlimmsten Fall habt ihr demnächst ein Problem mehr.

Als prophylaktische Maßnahmen, den Hund nicht mehr um das Haus lassen, dazu auf direktem Weg weg von der Kontamination.

Die einzig sinnvolle Lösung: umziehen. Auch wenn das nun hart klingen mag, aber Du hast da keine andere Chance. Oder - Deinem Hund zum Nachteil - auch Du arrangierst Dich damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen