FlixBus, kofferverlust, was nun?

1 Antwort

Muss ich es einfach so hinnehmen, dass mein Koffer weg ist?

Der größte Fehler war, dass Dir keinen Fahrschein hast aushändigen lassen, da Du so in der Tat keine normale Möglichkeit hast dies über das Formular des Fundbüros zu melden.

Du könntest dies natürlich noch per Einschreiben machen. Ich befürchte nur leider, dass Du Dir auch nicht die Kontaktdaten eines Mitreisenden hast geben lassen, als Zeuge.

Möglichkeiten wären, Flixbus irgendwie zum Handeln zu zwingen, meiner Meinung nach, dass Du eine Strafanzeige gegen unbekannt stellst , wegen Diebstahls.

Dich offiziell über den Busfahrer beschwerst, da er Dir keine Ticket ausgehändigt hat ( den kann ja Flixbus anhand der Fahrzeit ermitteln) , eventuell schauen die dann auch die Aufzeichnungen an, denn hier steht jetzt ja auch der Verdacht im Raum , dass er das Geld unterschlägt und seinen AG schädigt. Bitte per Einschreiben.

Schlichtung wäre noch möglich, aber seitdem diese auf dem EU Portal laufen , kann man das vergessen. Als Deutschland noch eine eigene Schlichtung hatte , waren die mal richtig gut.