Flirtet die Kassiererin mit mir?

5 Antworten

Du willst ja jetzt von uns eine Art Anstoß, um sie anzusprechen, aber wir können das nicht beurteilen.

Tatsache ist doch, wenn du sie magst, unterhalte dich öfters mit ihr. Lernt euch besser kennen. Mach ein bisschen smalltalk. Mal was lustiges hier. Mal etwas Kritik über Gott und die Welt da.

Und irgendwann tastest du dich Richtung Feierabend frage:
"Wie lange musst du denn heute arbeiten? Hättest du Lust hinterher einen Kaffee trinken zu gehen?"

Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Er123456
Fragesteller

Das ist eine sehr gute idee. Aber ich befürchte dass ich so schnell nicht mit ihr ins Gespräch komme, da sie nur am der Kasse sitzt.

JohnnyMnemonic  13.04.2017, 20:05

Dann musst du eben öfter kleinere Sachen kaufen. Aber bitte keine Kondome. Das wäre echt peinlich.

Sakram  13.04.2017, 20:33

Der vorschlag klingt echt gut. Smalltalk geht auch mit der kassiererin. sei mutig!

Er123456
Fragesteller
@Sakram

Ich meine damit nur dass ich sie nie antreffe wenn niemand hinter mir an der Kasse steht. Und wenn dann noch 3 andere Kunden bedient werden wollen ist es ja auch unangenehm. Ja ich kauf schon laufend kleine Sachen:D

Lächeln gehört zu dem Job eines Kassierers. Wenn die Verkäufer/Kassierer nicht lächeln würden, würden die Kunden über kurz oder lang wohl kaum noch besonders aktiv in deren Geschäft sein.

Dass sich die Hände von Kassierer und Kunde berühren, wenn Wechselgeld gereicht wird, kann durchaus geschehen. Dieses Streicheln erscheint mir eher als eine Interpretation von Dir. Eher wahrscheinlich ist, dass sich Eure Hände eher als Konsequenz Deiner und ihrer Handbewegung entsprechend berührten.

Wenn Du sicher sein willst, ob sie ein Interesse für Dich hat, warte ab, bis sie eine Pause macht, sprich sie dann an und frage sie, ob sie ein privates Interesse an Dir hat. Ich würde aber nicht mit all zu großen Erwartungen daran gehen.

Er123456
Fragesteller

Ja klar lächeln sollte jeder kassierer. Aber ich sehe ja auch wie sie andere Kunden ansieht. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe guckt sie nur mir tief in die Augen. Und bezüglich des berührens. Klar sodas kommt durchaus mal vor.. aber sie hat ihre Hand wirklich in die meine gelegt und auch etwas dort verharrt. Aber wir du schon meinst kann es gut sein dass ich es mir nur Einrede..  aber direkt fragen, ob sie Interesse an mir hat erscheint mir wenig subtil.

Ich würde die Kassiererin auf einen Cafe einladen.

Er123456
Fragesteller

Meinst du? Ist das nicht etwas voreilig?