Fliegerarzt mit 13?

2 Antworten

Gleichgewicht, räumliches Sehen, Reaktionsvermögen, Vitalfunktionen.

PS: finde ich übrigens supertoll, dass Du Dich dafür begeistern kannst. Weil es eine sehr gute Übung für das Leben ist. Konzentration, Physik, Meteorologie, das ist alles Wissenschaft pur und eine Super Schulung für später. Ich hoffe dass es klappt.

Pyrokreis
Fragesteller

Okay das werde ich wohl hinbekommen 😂 ist ja einfach

Pyrokreis
Fragesteller

Und danke :-)

Du brauchst ein Tauglichkeitszeugnis vor dem ersten Alleinflug, was meist erst mit 14 geht. Solltest dich trotzdem früh genug drum kümmern.

Es wird Sehschärfe, räumliches Sehen, Blickfeld, und noch ein paar Kleinigkeiten bei den Augen getestet. Dann musst du beim Fliegerarzt noch ein Ruhe EKG machen, um evtl. abnormale Herzrythmen etc aufzudecken. Außerdem musst du einen Blut und Urin Test machen, um zu schauen ob du gesund bist. Keine Ahnung ob auf Drogen geprüft wird.

Dann musst du noch einige psychologische Fragen beantworten, zu Arbeit, Freunden, Alkohol etc. So eine Art Idiotentest in der extra light Variante

Auch Gleichgewicht usw. wird getestet, dabei musst mit geschlossenen Augen den Zeigefinger zur Nase führen und die rechte Ferse zum linken Knie oder so ähnlich.

Und wenn das alles + die Laborergebnisse in Ordnung sind und du für alles zusammen knapp 200€ auf den Tisch legst bekommst für 5 Jahre dein Medical