Fliegenplage im Sichtdachstuhl?

3 Antworten

Schau mal hier:

https://www.hausgarten.net/fliegen-unterm-dach/

Das ist ein allgemeines Problem, nicht nur bei Sichtdachböden, da aber wohl am meisten.

Fliegenfallen und Insektenabwehr an den Zugängen hilft da am besten, meiner Erfahrung nach. Alles andere findest du auch auf der Website.

Viel Erfolg bei der Bekämpfung der Nervensägen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Fliegen haben wir auch. Zur Zeit eher nicht.

Sie bewohnen den ganzen Speicher und dort gibt es absolut nichts zu Fressen oder zu trinken.

Scheinbar sind sie schon so groß, wenn sie auf die Welt kommen.

Alles saugen und wischen; so oft es möglich ist.

Holzdecke, Fenster, Vorhänge. Überall legen sie Eier hin und vermehren sich.

Es gibt auch Sprays.

Probier eine Essigfalle, mische 100ml Essig und 100ml Spülmittel in einem Behältnis deiner Wahl zusammen und wechsle die Mischung alle zwei Tage. :)

Fanne083
Fragesteller

Auch schon probiert.... Bringt gar nichts... Lavendel usw hätten wir auch probiert, da war auch keine Besserung