Weiße Tierchen überall an meiner Wand?

Die tiere haben am kopf zu lange "Stäbchen" also eins auf der linken und eins auf der rechten seite

So sehen die tiere aus

3 Antworten

Hallo Diyar2000

das sind Stechmücken und natürlich werden die vom Licht angezogen, auch von Körpergerüchen, vom Atem, andere Duftstoffe.

Gib mal "Gemeine Stechmücke" oder nur "Stechmücken" bei Google ein.

oder schau mal hier, aber musst etwas nach unten bis zu den Grafiken scrollen:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/west-nil-virus-und-co-wie-gefaehrlich-wird-ein-mueckenstich/25197898.html

Hier Tipps, zum fernhalten:

https://www.swr.de/swr4/tipps/was-hilf-gegen-muecken-schnaken-mueckenstiche-mueckenabwehr-100.html

Alles Gute

LG

Diyar2000
Fragesteller

Danke, im voraus aber ist das normal das es so viel sind also so um die 50 stück und die sind alle so weiß und überall an meiner decke verteilt

JohnDracer02  04.07.2021, 05:01
@Diyar2000

Es ist normal ja, dann kommen sie in dem Gebiet wo du wohnst viel häufiger vor als zum Beispiel bei mir. Bei mir habe ich bis jetzt keine derartige Mücken gesehen. Nur sehr selten wenn ich das Fenster über Nacht auf lasse. Lass das Fenster einfach mal tagsüber komplett offen damit sie wieder raus fliegen können

Sind ganz normale kleine Mücken :D