Fliegenfängerkleber abbekommen?

7 Antworten

Handwaschpaste aufschäumen und ins Fell massieren - nach ein paar Minunten kannst du die Reste des Klebers rauszupfen bzw. mit einem Mikrofasertuch rausrubbeln.

Das war unserem Kater auch passiert und das war ihm auch richtig unangenehm. Mein Vater hatte das Teil erstmal abgemacht und danach unter lauwarmen wasser mit etwas shampoo abgewaschen. Normalerweise hasste er Wasser aber in dem Fall hatte er das machen lassen da er es auch loswerden wollte. Ging dann damit auch gut ab und er war am ende wieder glücklich und machte von den Teilen eine riesen bogen damit das nicht nochmal passiert.

BrummBrumm03
Fragesteller

Meiner mag Wasser... das muss ich dann auch mal testen... ich nehme mal so Babyshampoo... meine Nachbarn haben sowas bestimmt...

William1307  23.06.2019, 09:40
@BrummBrumm03

Ja - Ausnahmen gibt es immer. Muß man halt probieren. Aber wenn die Katze Panik bekommt würde ich die Schere nehmen :-)

Was für ein süsses Ding.

Ich würde sie wenns geht schamponiieren oder zumindest abbürsten.

Der Kleber ist fies. Katzen waschen ist auch meist nicht möglich. Ich würde den Kleber soweit möglich aus dem Fell rauschneiden. Sieht die Katze halt eine Zeitlang etwas ramponiert aus - ist aber am wenigsten Streß für das Tier.

friesennarr  23.06.2019, 09:30

Bevor er schneidet sollte er Handwaschpaste benutzen, die macht den Kleber inaktiv und dann ist es ganz einfach den rauszurubbeln (Mikrofasertuch)

Das Katzentier auf dem Foto schaut, als ob es sagen wollte: "Oh Mann, fällt dir nix besseres ein?"

BrummBrumm03
Fragesteller

Wollte nur das Bild reinstellen, damit man sieht welche Fellart betroffen ist.

Dschubba  22.06.2019, 23:57
@BrummBrumm03

Die ist ja unglaublich süß, hoffentlich geht es ihr bald wieder gut!

RubberDuck1972  23.06.2019, 00:02
@BrummBrumm03

Ich seh auf dem Foto nichts schlimmes. Deine Katze ist zum knuddeln und sieht auf dem Foto entspannt aus.